Was passiert bei Punktgleichheit? Wer gewinnt gegen wen? Alle Szenarien

Vier Mannschaften sind noch im Meisterschaftsrennen. Doch was passiert bei Punktgleichheit? Hier findet ihr alle Szenarien:

Punktgleichheit Galatasaray – Basaksehir

Das erste Spiel zwischen Basaksehir und Galatasaray ging 5 – 1 für Basaksehir aus. Das Rückspiel gewann Galatasaray mit 2:0. Aufgrund der besseren Tordifferenz untereinander, würde bei Punktgleichheit Basaksehir Meister werden.

Allgemein gilt: Punkte > Tordifferenz untereinander > Tordifferenz Saison > Geschossene Tore

Punktgleichheit Galatasaray – Besiktas

Das erste Spiel ging 3:0 für Besiktas aus. Galatasaray müsste mindestens mit 3 Toren Abstand gewinnen, um ein Unentschieden zu erreichen. Bei einem Sieg mit mehr als 3 Toren, würde Galatasaray im direkten Vergleich gewinnen.

Punktgleichheit Galatasaray – Fenerbahce

Sowohl das erste als auch das zweite Spiel gingen 0 – 0 aus. Nun wird auf die Tordifferenz am Ende der Saison geschaut. Sollte diese gleich sein, wird auf die gesamten geschossenen Tore geschaut.

Punktgleichheit Fenerbahce – Basaksehir

Das erste Spiel verlor Fenerbahce 2:3 im eigenen Stadion. Das Rückspiel konnte Fenerbahce mit 2:0 gewinnen. Im direkten Vergleich würde Fenerbahce Meister werden.

Punktgleichheit Fenerbahce – Besiktas 

Das Hinspiel gewann Fenerbahce mit 2:1 im eigenen Stadion. Das Rückspiel entschied Besiktas für sich mit 3:1. Da Besiktas die bessere Tordifferenz aus diesen beiden Spielen aufweist, würde Besiktas am Ende der Saison bei Punktgleichheit Meister werden.

Punkgleichheit Besiktas – Basaksehir

Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften ging 1:1 Unentschieden aus. Das Rückspiel konnte Basaksehir mit 1:0 für sich entscheiden. Somit würde bei Punktgleichheit Basaksehir Meister werden.

Interessant: Basaksehir gewinnt im direkten Vergleich gegen Besiktas. Doch trotz Punktgleichheit steht Besiktas auf Platz 1. Warum?

Die Antwort findet ihr hier: Erklärung

Aktuelle Informationen & News findet ihr auf unserer -> Facebook-Seite.