Riza Calimbay unterschreibt bei Trabzonspor

92
Riza Calimbay unterschreibt mit Trabzonspor

Nach der 6:1 Niederlage gegen Akhisar am achten Spieltag, trennten sich die Wege von Trabzonspor und Ersun Yanal.

Trabzon suchte nach einem türkischen Trainer, der die Liga sehr gut kennt. Namen wie Fatih Terim, Okan Buruk oder Mustafa Resit Akcay wurden mit Trabzon in Verbindung gebracht. Doch Trabzonspor einigte sich bis zum Ende der Saison 2017/2018 mit Riza Calimbay.

Hintergrundwissen zu Riza Calimbay

Calimbay trainierte dieses Jahr bereits Antalyaspor. Am fünften Spieltag, nach der 2:0 Niederlage gegen Kayserispor, kündigte er.

Während seiner Amtszeit bei Antalyaspor gab es Spannungen zwischen ihm und Samir Nasri.

Eure Meinung?

Wie findet ihr Riza Calimbay als neuen Trainer? Denkt ihr, er wird wie schon bei Antalyaspor Probleme mit den ausländischen Spielern haben?

Wir freuen uns auf eure Kommentare 🙂